Diese Karte nutzt OpenStreetMap. Bei Verwendung der Karte werden Anwendungs- und Statistikdaten an OpenStreetMap übertragen. Karte einbinden?

Alte Kelter

Alte Kelter Fellbach, Ausstellungen

1.556 Weine vom Kappelberg lagerten im Hofkeller des Herzogs Christoph von Württemberg. Der Jahrgang 1724 wurde sogar an den russischen Zarenhof kutschiert. Fellbachs Winzererzeugnisse waren schon immer begehrt – und das nicht nur im nahen Umkreis. Die „Alte Kelter“ wurde 1907 eingeweiht, ihre Dachkonstruktion von Baumeister Ernst Aichinger ist Handwerk in Perfektion und Kunstwerk zugleich. 3.000 Quadratmeter überdeckt das Konstrukt aus Holz. Heute ist sie Veranstaltungs- und Ausstellungsort und von WeinTreff bis Triennale ein bewundernswerter Ort für Kultur, Genuss und Wein.

Restaurant-Tipp

Das Restaurant in der Alten Kelter bietet schwäbische Köstlichkeiten und eine unfassbar schöne regionale Weinauswahl. Wer es lieber aktiv statt kulinarisch mag: der Weinweg bietet eine abwechslungsreiche Tour über den Kappelberg und bietet neben viel Aussicht auch spannendes Weinwissen.

Unsere Übersichtskarte

Sehenswürdigkeiten, Spielplätze, Weingüter - auf der Suche nach dem jeweiligen Standort?

Suche nach Restaurant

Karte anzeigen