Diese Karte nutzt OpenStreetMap. Bei Verwendung der Karte werden Anwendungs- und Statistikdaten an OpenStreetMap übertragen. Karte einbinden?

Vinothek in der Alten Kelter

Vinothek, Alte Kelter

Am Rande von Fellbach. Gleich neben den Weinbergen liegt die Alte Kelter. Symbolträger für die Weingeschichte Fellbachs, aber auch: lebendiger Genussort. Aus der Küche kommen leckere Gerichte, zubereitet frisch – saisonal – aus besten Zutaten. Das Weinangebot ist anspruchsvoll und bietet hauptsächlich Fellbacher Weine.

Nicht zuletzt ist die Vinothek mit dem freundlichen, und kompetenten Service eine lebendige, gemütliche und im besten Sinne „einfache“ Weinstube in der unglaublich schönen Atmosphäre der Alten Kelter. Das historische Dachgebälk, unter dem man direkt sitzt, wenn man es sich in der luftigen Galerie bequem gemacht hat oder dessen Schönheit auch durch die alt-belassenen hohen Fenster die Atmosphäre im Innern erlebt macht die Einkehr zu etwas Besonderem.

Eine Fellbacher Liebesgeschichte

Kurzinterview mit Frau Petzold

Frau Petzold, wenn Sie Fellbach in einem Satz beschreiben müssten, wie würde der lauten?

Fellbach ist ein lebendiger Ort, der seine Traditionen – trotz oder auch wegen – seiner Nähe zur Landeshauptstadt erhalten konnte. Der Wein, die Gärtnereien, die Gastronomie, die Wirtschaft und nicht zuletzt die Menschen, die hier leben, haben Fellbach geprägt und man fühlt sich einfach wohl hier.

Ausflugs-Tipp

Direkt hinter der Alten Kelter beginnt der Weinweg Fellbach, Wissen & Genuss lässt sich hier also ganz wunderbar vereinbaren.

Das Ehepaar Petzold – das schon über 50 Jahre in Fellbach gastronomisch tätig ist – hat auch ein kleines Hotel im Elternhaus von Hanne Petzold mit hübschen Zimmern und unmittelbarem Blick auf die Weinberge und die Grabkapelle Rotenberg.

Adresse
Untertürkheimer Str. 33
70734 Fellbach

T 0711 30547630 E info@vinothek-fellbach.info

Website

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
ab 16:00 Uhr
Samstag & Sonntag
für Festlichkeiten und Feierlichkeiten