Diese Karte nutzt OpenStreetMap. Bei Verwendung der Karte werden Anwendungs- und Statistikdaten an OpenStreetMap übertragen. Karte einbinden?

Kernenturm

Ausflugsziel Kernenturm

Hoch hinaus geht es auf dem Kernenturm. Der 1896 von der Ortsgruppe Stuttgart des Schwäbischen Albvereins errichtete Kernenturm treibt die Aussicht mit seinen 27 Metern auf die Spitze. Das Sandstein-Mauerwerk ist einer der ältesten Aussichtstürme Baden-Württembergs und sein viereckiger Turm beheimatet auch einen kleinen Kiosk. Der Turm wurde seinerzeit innerhalb von vier Monaten errichtet.

Ausflugs-Tipp

Bei schönem Wetter: Der Rast-, Spiel-, und Grillplatz in direkter Nachbarschaft.

Per komoot finden.

Unsere Übersichtskarte

Sehenswürdigkeiten, Spielplätze, Weingüter - auf der Suche nach dem jeweiligen Standort?

Suche nach Restaurant

Karte anzeigen