Diese Karte nutzt OpenStreetMap. Bei Verwendung der Karte werden Anwendungs- und Statistikdaten an OpenStreetMap übertragen. Karte einbinden?

Back Dich glücklich! Ab in die Zuckerbäckerei mit Tobias Stolz

Backen mit Tobias Stolz, Schneebesen

Man darf immer an sich glauben.

– Tobias Stolz –

Tobias Stolz aka „tobsebackt“ hat 2021 bei der SAT1-Show „Das große Backen“ teilgenommen und sich mit seinen Backkünsten einer renommierten Jury gestellt. Für FELLBACH ERLEBEN stellt der Fellbacher immer wieder feine Kuchenrezepte zusammen.

Wie bist Du zum Backen gekommen?

So richtig hat es bei mir während Corona angefangen, da ich seit 20 Jahren Laktoseintolerant bin und es für mich lange Zeit einfach nirgends was gab. Da habe ich mir gedacht: da musst Du jetzt wohl selbst ran.

Der wichtigste Tipp für Anfänger?

Das kleine Einmaleins des Backens lernen und mit einfachen Kuchen starten. Dann langsam steigen und so Erfolge feiern.

Was war das Wichtigste, das Du beim „Das große Backen“ gelernt hast?

Man darf immer an sich glauben. Und natürlich habe ich auch viele tolle Menschen kennengelernt.

Was ist die größte Challenge beim Backen?

Ganz klar die Küche sauber zu halten.

Vollende den Satz, „Backen ist...

…purer Genuss und Entspannung!

Ein absolut notwendiges Gadget fürs Backen:

Die richtige Küchenmaschine und der Drehteller.

Wo holst Du Dir Inspiration?

Hauptsächlich in der Natur und natürlich hier auf Instagram.

Drei Lieblingsorte in Fellbach

Ganz klar der die Ebene auf dem Kappelberg zum Seele baumeln lassen, der Griechen Irodion – da hat man das Gefühl immer zu Freunden zu gehen und der Weintreff am Kappelberg.