Diese Karte nutzt OpenStreetMap. Bei Verwendung der Karte werden Anwendungs- und Statistikdaten an OpenStreetMap übertragen. Karte einbinden?

Terroir & Adiletten: Jetzt gibt’s was auf die Ohren

Terroir und Adiletten

Der eine ist Top-Sommelier, der andere Rapper und hat von Wein (noch) keine Ahnung: Willi Schlögl und Rapper Curly. Das Dreamteam ist jede Woche im Gespräch mit spannenden Gästen aus der Weinwelt und weit darüber hinaus. Wer sich für Wein interessiert, gute Unterhaltung und auch etwas Irrsinn mag, ist hier richtig. Egal ob Wein-Nerd oder völlig ahnungslos, Willi und Curly machen garantiert Lust auf die nächste Pulle!

Woher kennt ihr Euch und wie kam die Idee für den Podcast?

Willi: Als Wirt in Berlin kennt man alle Verrückten. Und natürlich auch Curly.

Curly: Ich bin irgendwann mal in die Freundschaft gestolpert und hab einen Kabi bestellt. Das Gespräch danach war wahrscheinlich die erste Podcastfolge, ohne dass jemand auf "record" gedrückt hat.

Vorteil Podcast? Warum kein Videoformat?

Curly: Podcasts sind grundsätzlich so erfolgreich, weil man eben nicht auf den Bildschirm gucken muss wie sonst schon den ganzen Tag. Wir sind der perfekte Begleiter für Autofahrt und Dusche gleichermaßen. Das muss man auch erstmal schaffen.

Willi: Und obwohl sowohl unsere Gäste als auch wir wahnsinnig gut aussehen, ist halt auch die Frage, wie viel Leute sich angucken, wenn drei bis vier Typen zwei Stunden lang Wein trinken. Ich kanns beurteilen, ich seh das jeden Abend in der "Freundschaft".

Curly: Aber wer weiß, vielleicht machen wir das irgendwann. Wir haben sowieso noch sehr viele Ideen.

Wir sind der perfekte Begleiter für Autofahrt und Dusche gleichermaßen.

– Curly –

Der eine Sommelier, der andere Wein-Newbie: Was lernt ihr voneinander?

Curly: Ich lern alles von ihm.

Willi: Ich lern nix.

Nach welchen Kriterien sucht ihr eure Gäste aus?

Willi: Nur die allerbesten und tollsten Menschen, die was Spannendes zum Thema Wein erzählen können.

3 Stichworte zum Besuch von Rainer Schnaitmann?

Curly: Ich hab viel über die Geschichte Württembergs gelernt, Rainer hat extrem viel Plan, das war super interessant. Er lässt Musik im Weinkeller laufen, auch wenn er nicht da ist. Und irgendein Vulkan ist explodiert.

Podcast-Tipp

Rainer Schnaitmann zu Gast bei Terroir & Adiletten. Unbedingt reinhören: Folge-23