Diese Karte nutzt OpenStreetMap. Bei Verwendung der Karte werden Anwendungs- und Statistikdaten an OpenStreetMap übertragen. Karte einbinden?

Neu im Dekantierclub: Sidney

Milton

Posen & prosten: Auf (k)einen digitalen Doppio Passo mit Sidney? Das geht ganz wunderbar auf seinem Insta-Kanal. Der vinophile Lebemann und Nebenbei-Texter in einer von Stuttgarts Kreativlobbies klamüsert tagsüber Claims und macht abends Toiletten-Selfies in den empfehlenswerten Kulinarik-Spots der Region. In Fellbach schätzt er besonders das Restaurant Aldinger und das Weingut mit gleichem Familiennamen. Hier kommt das Shorty-Interview mit der – jetzt schon – Insta-Caption-Legende.

Was war zuerst da: der Bartwuchs oder das Interesse für Wein?

Wenn man das Gestrüpp, das um meine saftigen Kirschlippen Foxtrott tanzt, Bart schimpfen kann, dann safe ersteres. Aber man nennt Doppio Passo auch Wein, also geht das schon klar. Allerdings ist mein Weininteresse ausgeprägter als meine Gesichtsbehaarung.

Welche Frage würdest Du gerne mal beantworten, bekommst sie aber nie gestellt?

Welcher Wein mein perfektes Vorspiel wäre. Die Antwort: Stoff, der mich nicht instant zum hedonistischen Höhepunkt bringt, aber so sexy ist, dass ich ruckschluck Lust auf mehr bekomme. Leicht gekühlter Malterdinger Spätburgunder aus 2014 von Bernhard Huber oder Bubbles von Moritz Kissinger, die so schön prickelt in mein Bauchnabel.

Eine unerwartet gute Food-/Wein-Kombi?

Dönerteller von Alaturka und Château Haut-Brion 2000.

„Birne, Aprikose, Zitrusfrüchte und in der Nase ein Hauch…“: Welches Vokabular müsste in der Weinwelt dringend ergänzt werden?

Einfach meine Captions lesen. In denen geht es um Jeff Bezos rechten großen Zeh, gegrillten Pfirsich-Eistee, weingewordene Schlagermusik und Zitrusfrüchte, die beim Anti-Aggressions-Training waren.

Industrielle Supermarktpipi, die vom Laster gefallen ist wie ein gefälschtes iPhone 17.

– Milton –

Das können sich Wein-Newbies sparen:

Industrielle Supermarktpipi, die vom Laster gefallen ist wie ein gefälschtes iPhone 17. Geht lieber zum Händler (OFF GRID, Kreis) und lasst euch beraten, kauft regionalen Wein (Aldinger, Dautel, Schwegler, Haidle, Kleines Gut) oder slidet in meine DMs wie Tiffany178141, die meine IBAN will.

So kann dich Riesling begeistern:

Mit Gilette-MACH3-Säure, Schiefer auf Steroiden und homöopathischer Frucht. Oder aber: gereift.