Diese Karte nutzt OpenStreetMap. Bei Verwendung der Karte werden Anwendungs- und Statistikdaten an OpenStreetMap übertragen. Karte einbinden?

Siebengewürz

Siebengewürz

Beschreibung & Eigenschaften

Das Siebengewürz wurde früher hergestellt, weil nicht alle 7 Zutaten das ganze Jahr über zur Verfügung standen. Es ist ein Suppengrün- oder Brühwürfelersatz und deshalb in der Küche vielseitig einsetzbar.

Im Herbst hergestellt, konnte es bis ins späte Frühjahr verwendet werden, da es durch den Salzanteil haltbar gemacht wird.

Zutaten Brühwürfel

100 g Petersilie (gerne auch Wurzel)
100 g Lauch
100 g Zwiebel
100 g Gelbe Rübe
100 g Tomaten
100 g Sellerie (Blätter und Knolle)
100 g Salz

Zubereitung

Schritt 1 – Gemüse waschen, putzen und in kleine Stücke schneiden. Anschließend durch den Fleischwolf der Küchenmaschine treiben.

Schritt 2 – Alles in einer großen Schüssel gut vermischen, das Salz beifügen und nochmals gut vermischen.

Schritt 3 – In Schraubgläser abfüllen und kühl und dunkel lagern.

Fellbacher Landfrauen

Die Fellbacher Landfrauen blicken auf eine lange Geschichte zurück. 1961 wird der Verein von 35 Frauen gegründet und ist ursprünglich auf die Weiterbildung von Bauers- und Wengerters-Frauen ausgerichtet. Über 60 Jahre später hat sich die Anzahl der Mitglieder verfünffacht und auch das Angebot hat sich dem neuen Anspruch angepasst.

Fellbacher Landfrauen ZUM INTERVIEW

Für Sie empfohlen