Diese Karte nutzt OpenStreetMap. Bei Verwendung der Karte werden Anwendungs- und Statistikdaten an OpenStreetMap übertragen. Karte einbinden?

Mina alias il_mondo_di_mi, Fellbacher Bloggerin

Mina aka il_mondo_di_mi

Einmal die Welt aus einer anderen Perspektive erleben? Das ist genau das, worum es Mina geht: seit 2021 zeigt die gebürtige Fellbacherin in ihrem Blog il_mondo_di_mi, was es bedeutet, die Welt mit ihren Augen zu sehen.

Welcher Song oder welches Motto beschreibt dich am besten?

Den Song gibt es wahrscheinlich noch nicht. Der Text würde in etwa so lauten: „Mina, der emotionale Vulkan, trägt das Herz auf der Zunge und geht barfuß durchs Leben. In allem, was sie tut, steckt unheimlich viel Liebe“.

Wie ist il_mondo_di_mi entstanden?

Das Ganze hat mit Instagram begonnen. Es gab keinen richtigen Plan, ich wollte einfach meine Alltagsgeschichten in Bild und Text packen ­– ein bisschen wie ein visuelles Tagebuch. Vielleicht war das auch meine Art, den ganzen Trubel der letzten Jahre zu verarbeiten und meinen Gefühlen und Gedanken ein Ventil zu verschaffen.

Welche Philosophie steckt hinter il_mondo_di_mi?

„…wenn Du liebst was Du tust…“

Ich will den Menschen authentisch, mit Kreativität und Herzblut, ein Lächeln schenken.

Das Wichtigste ist, dass ich in drei Jahren immer noch mit so viel Herzblut und Spaß an il_mondo_di_mi arbeiten kann.

– Mina Antonia Citrea –

Instagram und Blog machst du nebenberuflich. Wie viel Zeit investierst du pro Woche in deinen Account? Und was nimmt am meisten Zeit in Anspruch?

Es ist schon zeitaufwendig, aber dadurch, dass ich überwiegend Alltagsgeschichten erzähle, lässt sich das alles sehr gut mit dem echten Leben vereinbaren. Am meisten Zeit nimmt natürlich die Bearbeitung von Bild und Video in Anspruch, aber neben dem Verfassen von Texten ist es auch das, was mir am meisten Spaß macht.

Il_mondi_di_mi heute und in 3 Jahren?

Ich habe wirklich keinerlei Erwartungen, mein Ziel habe ich längst übertroffen. Das Wichtigste ist, dass ich in drei Jahren immer noch mit so viel Herzblut und Spaß an il_mondo_di_mi arbeiten kann.

Vollende den Satz: Kreativität bedeutet für mich…

…meinen Gefühlen und Gedanken freien Lauf zu lassen und daraus etwas Besonderes zu schaffen. Yoga für die Seele!

Du kannst jetzt sofort eine kleine Zeitreise machen. Wohin geht’s, und warum?

Wenn ich könnte, würde ich zurück zum 5.2.2006 reisen, um das Telefongespräch einer Person entgegenzunehmen, deren Stimme ich nach diesem Tag nie mehr hören durfte.

Samstagnachmittag, ein schöner Frühlingstag. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bist du gerade:

An meinem Lieblingsort: Meinem Garten. Umringt von bunten Blumen, Vogelgezwitscher, mit schmutzigen Händen und einem Grinsen im Gesicht.

Du als Italienerin, Hand aufs Herz – wo gibt es das beste Italian Food in Fellbach?

Bei mir zu Hause!

Du bekommst Besuch, der noch nie in Fellbach war. 3 Orte in Fellbach, die du deinen Gästen auf jeden Fall zeigen möchtest:

Definitiv den Kappelberg, die Panoramaterrasse und den Sonnenuntergang über unseren Weinberge. Auf jeden Fall würde ich mit ihnen die einzigartige Curry-Wurst beim Hutt essen gehen und einen Spaziergang an der Schwabenlandhalle machen. Im Oktober würde ich definitiv noch den Fellbacher Herbst und im Sommer mein liebstes Fest, die Fiesta, mit ihnen besuchen.