Diese Karte nutzt OpenStreetMap. Bei Verwendung der Karte werden Anwendungs- und Statistikdaten an OpenStreetMap übertragen. Karte einbinden?

Steppenheide

Steppenheide, Fellbach

In der schönen Naturlandschaft, zwischen Königskerzen, Salbei und Rotklee gibt es eigentlich wenig zu meckern. Eine Herde natürlicher Rasenmäher sieht das aber anders. Gott sei Dank! Denn sie sorgen dafür, dass die natürliche Landschaft wiederbelebt und erhalten bleibt. Die Steppenheide am vorderen Kappelberg steht als sogenanntes FFH-Gebiet (Fauna-Flora-Habitat-Richtlinie) unter besonderem Schutz, der sich aus dem europäischen Artenschutz herleitet. Wir bedanken uns also schon einmal dafür das ausgewiesene Wege eingehalten werden.

Mehr über die Steppenheide erfahren Sie unter fellbach.de

Unsere Übersichtskarte

Sehenswürdigkeiten, Spielplätze, Weingüter - auf der Suche nach dem jeweiligen Standort?

Suche nach Restaurant

Karte anzeigen