Sabine Sorg verantwortet den Bereich Kommunikation bei den Stadtwerken Fellbach. Dazu gehört auch die Planung und Koordination der Event-Reihe „Live im Park.“ Im Interview verrät die Kommunikationsexpertin ihre Fellbach-Highlights.
Teilen
Wandern bei 25°C und klarem Himmel – welche Route?
Meine Lieblingstour startet bei den Fellbacher Weingärtnern. Von dort aus geht es hoch zum Waldschlössle und weiter zur Ebene, um den tollen Blick auf die Mercedes-Benz-Arena meines Lieblingsvereins VfB Stuttgart und das entzückende Stuttgart-Rotenberg mit der Grabkapelle auf dem Württemberg zu genießen. Weiter geht es über die Egelseer Heide zur Waldschenke Sieben Linden in Stuttgart-Uhlbach, wo man herrlich auf Bänken in der Wiese im Schatten der Bäume sitzen kann. Zurück geht es durch den Wald hinauf zum Kernenturm, und sonntags ist ein abschließender Besuch im Fellbacher Naturfreundhaus Pflichtprogramm.
Feierabend und dann zu Live im Park, was erwartet einen?
Ein Feierabend, wie er schöner nicht sein könnte! Mit toller Open-Air-Live-Musik auf dem Guntram-Palm-Platz zwischen Schwabenlandhalle und Altem Friedhof. An zehn Donnerstagen kann man hier bei freiem Eintritt die Sonnenuntergänge im Liegestuhl genießen, nette Menschen treffen und sich kulinarisch verwöhnen lassen. Bereits im Sommer 2019 war Live im Park ein beliebter Treffpunkt für Fellbacher und Besucher aus der Region. Wir von den Stadtwerken sind glücklich, dass Live im Park nach der pandemiebedingten Pause endlich wieder stattfinden kann.
Ein Sommer-Must-See in Fellbach?
Der wunderschöne Saunagarten im F3. An freien Tagen gehe ich bereits am Vormittag mit einem schönen Buch hin und mache es mir auf einem Liegestuhl gemütlich. Ich genieße die entspannende Biosauna, den Außenpool und die himmlische Ruhe. On top gönne ich mir noch einen leckeren Salat und ein kühles Weinschorle. So ist der Urlaubstag für mich perfekt. Ein weiteres Sommer-Must-See ist für mich das Open-Air-Kino im August im schönen Fellbacher Rathaus-Innenhof. Zwei Abende bin ich in jedem Fall mit Freunden dort. Mir gefällt besonders die Auswahl der angebotenen Filme und die Stimmung unter freiem Himmel.
Samstag, 30°C, 18 Uhr in Fellbach – Place to be?
Bei 30 Grad suche ich mir am liebsten einen schattigen Platz – entweder im Biergarten vom Wirtshaus zum Kuckuck, im Wirtshaus zom Schiller oder im Schnitzbiegel in Schmiden. Alternativ bietet sich ein Besuch in einer unserer Eisdielen an.