Diese Karte nutzt OpenStreetMap. Bei Verwendung der Karte werden Anwendungs- und Statistikdaten an OpenStreetMap übertragen. Karte einbinden?

Bäckerei Grau: Gutes Brot schmeckt auch pur!

Bäckerei Grau

Ist Brot gleich Brot? „Ganz gewiss nicht“, findet Ines Grau von der stadtbekannten Bäckerei „Grau“. Direkt gegenüber der Lutherkirche, mit modernem Ambiente und vielerlei Auswahl, steht das Team der Bäckerei täglich bereit, um für das eine oder andere lukullische Erlebnis zu sorgen. Echten Brotliebhabern ist der Name „Grau“ schon längst bekannt und auch unsere Stuttgarter Nachbarn kommen täglich auf den Genuss der Brotkunst.

„Guter Geschmack ist kein Zufall“, lautet die Ansage der Bäckerei.

Alle Produkte werden mit Getreiden aus der Region hergestellt. Keinerlei Fertigmischungen, sondern nur Rohstoffe bester Bio-Qualität, das ist Grau. „Ein feiner Unterschied, den Sie sich beim nächsten Bissen ganz bewusst auf der Zunge zergehen lassen sollten“, verspricht Grau auf der eigenen Webseite und „Natur pur im Geschmack“ kommt gut an, denn leer sind die schicken Lounge-Sitze oder die moderne Thekenplattform nie. Es wird nur das verkauft, wovon sie überzeugt sind - das Grau'sche Erfolgskonzept – und nicht nur seit gestern oder dem Umzug in die neuen Räumlichkeiten, sondern seit 1939.

Eure Backstuben-Philosophie in Kurzform?

Ursprüngliches Backen, völlig ohne synthetische oder künstliche Zutaten.

Die hauseigene Steinmühle:

Ist seit über 25 Jahren täglich im Einsatz!

Woher bezieht ihr Euer Getreide?

Unser Biolandgetreide ist von Obeg Hohenlohe, das ascorbinsäurefreie (wichtig) Auszugsmehl wird von der Kunstmühle Benz in Heidenheim geliefert.

Woran erkennt man gutes Brot?

Wenn es völlig ohne Belag gut schmeckt!

Ein Tipp für Hobbybäcker?

Keine Fertigmischungen verwenden, Zutaten selber zusammenmischen und dem Teig viel Ruhezeit geben.